Über Mich

Mein Name ist Chantal Bächer und ich liebe das kreative Arbeiten mit den verschiedensten Materialien. 

Auf den Namen Snowflake Atelier bin ich gekommen weil ich Schnee und Winter liebe. Ich mag die Stille wenn es schneit, und das alles wie in einem Märchen aussieht. Und da die kalte Jahreszeit die beste Zeit ist um kreativ zu arbeiten mag ich sie umso mehr. So habe ich beschlossen, dass  Snowflake Atelier perfekt zu mir passt! 

Wenn Ideen Wirklichkeit werden:

Wo kommen sie denn her deine Ideen? Was ist der Zauber von Ideen? Dies fragen mich die Leute ständig, und ich kann dazu sagen sie kommen einfach so zu mir die Ideen. Ich liebe Fantasie, Märchen und alles Zauberhafte auf dieser Welt. Die meisten meiner Ideen kommen mir, wenn ich mir Filme ansehe die mir gefallen, oder beim Lesen von Büchern. Oder ganz einfach wenn ich mit meiner Hündin Arwen auf einem Spaziergang durch den Wald streife. Tag für Tag begegnen mir viele Dinge die mich inspirieren, man muss nur stets mit offenen Augen durchs Leben gehen und die Schönheit der Dinge erkennen die man sieht. 

Alle meine Arbeiten sind in liebevoller Handarbeit von mir hergestellt. Wie euch sicher schon aufgefallen ist gibt es vieles nur genau ein einziges Mal-also als einzigartiges Einzelstück. Massenabfertigung und Massenproduktion mag ich gar nicht, denn da geht der Zauber für mich verloren.  Ich finde die Idee sehr schön, dass jeder sein einzigartiges Produkt für sich persönlich selbst besitzen kann oder an einen lieben Menschen seiner Wahl verschenken kann. So findet jedes meiner Produkte seinen persönlichen Besitzer der zu ihm passt. Denn jeder Mensch ist einzigartig! 

Ich bin dankbar für meine Gabe schöne Dinge entstehen zu lassen und das meine Ideen grenzenlos sind, so wird mir bestimmt nie langweilig und viele Menschen erfreuen sich an etwas Schönem. Da ich es liebe immer wieder Neues herzustellen wird euch auf meiner Seite nie langweilig werden, denn ihr werdet öfter etwas Neues entdecken. 

Auch hat es mir die Fotografie angetan. Es freut mich sehr, dass ich es geschafft habe meine Produkte selbst schön zu fotografieren.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei all meinen zauberhaften Modellen bedanken, die mir so toll zur Seite stehen und sich gerne in wundervolle Wesen vor der Kamera verwandeln. Vielen Dank, ihr seid die Besten! 

Mein spezieller Dank gilt meinem Partner Pascal der mich bei all meinen Arbeiten immer unterstützt. Sei es an Shootings den Reflektor zu halten, oder mich handwerklich zu unterstützen wo er nur kann. Ich bin sehr dankbar, dass er immer für mich da ist. Was Schöneres kann man sich gar nicht wünschen!